Dienstag, 22. September 2009

Mongkok 旺角

Jetzt bin ich schon gut 1 Monat hier und bin drauf gekommen, dass ich eigentlich noch garnix über unser Viertel erzählt hab.......

Das werd ich jetzt ändern ;)

Also, die Straße in der ich wohne - Anchorstreet 10 - befindet sich in Tai Kok Tsui, was im erweiterten Sinne in Mongkok liegt.
Mongkok ist dem Guinessbuch der Rekorde zufolge der Weltweit bevölkerungsreichste Stadtteil - keine andere Stadt der Welt kann das vorweisen . Genaue Daten konnten wir leider nicht finden, aber gewisse Quellen versichern, dass es an die 100.000 Leute pro km² sind.
Hier in Mongkok gibts es so ziemlich alles, Einkaufszentren wie den Langham Place (7 Etagen), oder die Olympian City1+2, keine Ahnung wie viele Restaurants - ich lauf auf dem Weg
zur U-Bahn sicher an min. 40 vorbei, Bars, Kinos, Supermärkte, Straßenmärkte uvm......
Hier im Viertel haben die Leute sogar ihren eigenen Style - den MK Style.
Hab mich eigentlich ziemlich schnell an das Leben hier gewöhnt, wird sicher komisch wenn ich dann im Jänner wieder daheim bin. Da gibts dann kein schnelles rausgehn und irgendwo was essen, oder nen 7/11 an jeder Ecke. Weiß jetzt schon, dass mir das ziemlich fehlen wird.
Einfach rausgehn und Dumplings von der Verkäuferin nebenan kaufen, oder Fishballs, Dimsum, .......es gibt so viel gutes Zeug - aber auch ein paar Reinfälle "g"

Außerdem steckt in Mongkok jede Menge Leben......jeden Tag, wenn ich zur U-Bahn geh gibt es irgendwas zu sehen.

Gestern bin ich mal aufs Dach unseres Hauses gegangen und hab ein paar Fotos von der Nachbarschaft geknipst....
Es sieht zwar nicht überall in Hong Kong ganz genau so aus wie hier in Mongkok, aber
beinahe :-)
Hong Kong ist ja auch vor New York City, Weltweit die Stadt mit den meisten Hochhäusern - über 5000 !!!

Naja, jetzt könnt ihr euch hoffentlich ein kleines Bild davon machen, wie es hier so aussieht - was ich jeden tag zu sehen bekomm.

Ich für meinen Teil werd jetzt ins Restaurant gehen, wo Schlangenfleisch, Wein und Blut serviert wird. Bin schon gespannt wie das schmeckt. Hoffentlich net allzu schräg - hab nämlich nicht viel gegessen heut...

byebye



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen