Angefangen hat alles in der Bar Red.....welche sich im 4th floor des IFC befindet. Die Bar ist ziemlich cool, weil es erstens eine Dachterasse ist und zweitens, weil man sich in die Bar auch selbst seine Getränke mitnehmen kann. Ja, ihr habt euch nicht verlesen - man kann sich auch die eigenen Bierchen mitnehmen und auf der Terasse zischen!
BAR RED ->
Der Weg dorthin war jedoch kein leichter, weil die anderen Incomings schon dort waren und mir einer von ihnen per Telefon die Location wie folgt schilderte: Im 4. Stock des hohen, beleuchteten Gebäude!
Tolle Info, HongKong hat ja fast keine beleuchteten Hochhäuser "g"
Nach kurzem hin und her und einer kleinen Odysee quer durch Central HongKong, haben wir unser Ziel endlich erreicht - das IFC (International Finance Center), ist ja nur das höchste Gebäude der Stadt
...wo wir dann endlich in der Bar ankamen.
...(hätte geholfen, wenn bei der Wegbeschreibung die Worte "höchstes Gebäude" gefallen wären)
Danach wechselten wir die Location - wir hatten Blut geleckt (oder besser Alkohol)
Im Club Cliq feierten wir dann noch bis ca. 4 Uhr, bevor wir noch in der Anlage des Studentenheimes mit den anderen quatschten und dabei weitertranken.
Um 7 Uhr entschlossen wir uns dann die Heimreise anzutreten - per Taxi, da wir im "leicht" betrunkenen Zustand so wenig wie möglich in der Sauna, die sich HongKong schimpft umherlaufen wollten. Das stellte sich als Griff ins Klo heraus, der Taxifahrer ließ uns irgendwo aussteigen, nur nicht in der Nähe unserer Wohnung.
Nach einem Frühstück in einer der Shopping Malls und 2 Stunden später um 9 Uhr morgens, haben wir irgendwie unseren Weg doch noch gefunden.
Der heutige Tag war, wie ihr euch sicher denken könnt, dementsprechend unproduktiv :-)
Und noch ne kleine Info am Rande, weil wir in unserem Viertel ja meistens was erleben auf dem Weg nach Hause......3 Polizeibusse, 1 Ambulance und 3-4 Kamerateams, die irgendeinen Typen verfolgten, bis das ganze zur Schlägerei ausartete. Keine Ahnung warum die Kamerateams den Typen verfolgten....war irgendwie so, wie man es von den Berichten aus Hollywood kennt.